Skip to main content

TaoTronics TT-AD002, 300 ml Aroma Diffuser

Produktart
Füllmenge300 ml
max. Wasser/Feuchte pro Std. (in ml)38 ml
empfohlene Raumgröße (qm)20 qm
Lautstärke (dB)40 dB
Timer
Abschaltautomatik
Anzahl Verdampfer Stufen1
Stromverbrauch (Watt)13 Watt
Luftbefeuchtung
Lampenfunktion
Anzahl Farben7
Lampe schaltbar
automatischer Farbwechsel
Größe (Breite x Tiefe x Höhe) in cm18 x 18 x 15 cm
Länge Stromkabel (cm)150 cm

Leider ist dieser Diffuser momentan leider nicht auf Amazon verfügbar. Allerdings handelt es sich beim Tenswall Aroma Diffuser um ein sehr gutes Alternativprodukt!

Tenswall 400 ml Aroma Diffuser

Der TaoTronics TT-AD002, ein 300 ml Aroma Diffuser, ist mit von mir gemessenen 40 dB im Aroma Diffuser im Vergleich recht laut. Mit seinen 18 cm Durchmesser, 15 cm Höhe um 300 ml Füllmenge ist er zudem recht groß für diese Füllmenge. Er passt gut in mittlere Räume zwischen 15 und maximal 25 m2. Für größere Räume empfehle ich den InnooCare oder den Aiho Diffuser. Im Dauerbetrieb bei maximaler Füllung läuft der AD002 fast 8 Stunden. Er vernebelt damit recht viel Wasser pro Stunde im Raum, was für eine gute Duftverteilung sorgt. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber anderen Diffusern.

Der TaoTronics AD002 Aroma Diffuser verfügt über 7 Farben die automatisch wechseln oder festgestellt werden können. Jede Farbe ist in 2 Helligkeitsstufen verfügbar. Die LED Beleuchtung am TaoTronics 300 ml Duftzerstäuber kann zudem ausgeschaltet werden. Das Licht tritt seitwärts und nach oben aus, ist ein wenig blass und kann so eine Nachtbeleuchtung im Kinderzimmer ersetzen. Das Licht ist seitwärts durch den Rand der Bodenfassung nicht so hell, wie oben. So wirkt es leider nicht über den gesamten hellen Deckel homogen.

TaoTronics Vernebler 300 mlDer Duft des Aroma Öls wird durch den Ultraschall Vernebler gerade und hoch in den Raum verteilt. So verteilt sich der Duft durch den kleinen Auslass sehr gut im Raum. Ich empfehle entsprechend die Platzierung eher in der Raummitte. So kann sich der Wasserdampf über die Decke in alle Richtungen gut verteilen.

Der TaoTronics Aroma Diffuser verfügt nur über eine Stufe des Verdampfers. Die maximale Laufzeit beträgt ca. 8 Stunden. Die automatische Abschaltautomatik schaltet das Gerät dann ab, wenn der Wassertank leer ist.

Der Timer im TaoTronics AD 002 Aroma Diffuser begrenzt die Laufzeit auf 1, 2 oder 6 Stunden. Der Diffuser schaltet dann automatisch ab.

Der TaoTronics ist meiner Meinung nach ein simpler und guter Duftzerstäuber. Er ist allerdings ein wenig lauter als andere Diffuser.

Lieferumfang

Der TaoTronics AD 002 Duftzerstäuber wurde mir mit Amazon Prime in einer neutralen Verpackung geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind

  • der 300 ml Aroma Diffuser, 2-teilig (Ober- und Unterteil)
  • der Netzstecker für 220 V mit 150 cm langem Stromkabel
  • eine Bedienungsanleitung u.a. in Deutsch

TaoTronics 300 ml Duftzerstäuber: Was sind die Alternativen?

Als Alternativen zum TaoTronics 300 ml Aroma Diffuser würde ich eher größere Duftzerstäuber mit 400 oder 500 ml empfehlen die zudem leiser sind. Für eine mittleren Raum ist der TaoTronics wirklich gut aufgrund der hohen Menge des vernebelten Wassers.

Modell Preis
1 LikeMyLux Duft Zerstäuber Likemylux 400 ml Aroma Diffuser

38,99 € 59,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Aktualisiert am: 29. März 2024 00:38
Test lesen

Testergebnis zum TaoTronics AD002, 300 ml Aroma Diffuser

Für mich gibt es hier keine eindeutige Empfehlung des Gerätes, da ich den TaoTronics recht laut empfand. Der TaoTronics Aroma Diffuser vernebelt aber eine große Menge Wasserdampf im Raum. Er verteilt den Nebel mit dem Duft so sehr gut im Raum. Die LEDs leuchten wie bei anderen Modellen in den üblichen 7 Farben in je 2 Helligkeitsstufen – allerdings kommt seitwärts durch den Rand des Bodens wenig Licht. So wirkt die Verteilung des Lichts über den hellen Deckel nicht konsistent. Die LED Beleuchtung ist schaltbar und ein automatisierter Wechsel der Farben ist möglich. Per Timer kann die Laufzeiten auf 1, 2 oder 6 Stunden begrenzt werden – nach rund 8 Stunden ist der Wasservorrat aufgebraucht.

Duft Zerstäuber Bedienung und Wasser
Füllmenge300 ml
max. Wasser/Feuchte pro Std. (in ml)38 ml
empfohlene Raumgröße (qm)20 qm
Lautstärke (dB)40 dB
Timer
Abschaltautomatik
Anzahl Verdampfer Stufen1
Stromverbrauch (Watt)13 Watt
Luftbefeuchtung
Lampenfunktion
Anzahl Farben7
Lampe schaltbar
automatischer Farbwechsel
Größe (Breite x Tiefe x Höhe) in cm18 x 18 x 15 cm
Länge Stromkabel (cm)150 cm

Preisverlauf


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Aktualisiert am: 3. September 2021 10:35